Trends & Zukunft Schlank durch die Weihnachtszeit

Schlank durch die Weihnachtszeit

Die Weihnachszeit steht an, dennoch Vorsicht! Leckereien können sehr schnell zur Falle werden und die mühsam antrainierte Bikini-Figur gefährden. Wir zeigen wie Sie trotzdem schlemmen können.

Auch wenn uns jener Herbst ohne Rest durch zwei teilbar noch verdongeln nachträglichen Sommer beschert hat, so läuten beim Blick in den Kalender schon in Kürze die Weihnachtsglocken. Wer sich last Minute noch eine Bikinifigur erschwitzt hat, hört taktgesteuert gleichfalls die Alarmglocken schrillen. Die Weihnachtszeit bringt nicht nur Schnee und Wärmegrad mit sich, sondern gleichfalls Leckereien, die jener Bikinifigur sehr in Kürze wieder den Garaus zeugen. Stollen, Bratäpfel, Spekulatius, Glühwein und Lebkuchen versüßen uns die kalten Tage.

Damit die (Vor-)Weihnachtszeit nicht durch Gewichtsprobleme getrübt wird, gibt es nur ein paar kleine Dinge zu im Gedächtnis behalten. Die Energie, die Sie zu sich nehmen, sollten Sie gleichfalls wieder verbrauchen, um nicht zuzunehmen.

Spazieren umziehen verbrennt Kalorien und belebt den Kreislauf

Spazieren

Spazieren umziehen im Herbst!Energie-Tipp

Eine halbe Stunde Spazieren umziehen verbrennt etwa 100 Kalorien. Das ergibt pro Woche schon 700 verbrauchte Kalorien, die sich nicht in Hüftgold umwandeln.

Die Versuchung, zahlreichen Fett- und Zuckerfallen gen dem Weihnachtsmarkt zu verfallen, ist weithin. Wenn Sie den Leckereien gen dem Markt nur schwergewichtig widerstehen könnnen, umziehen Sie nicht mit leerem Magen gen den Weihnachtsmarkt. Essen Sie sich vorher sine tempore und gönnen Sie sich kleine Naschereien.

Nüsse selbst knacken

Sind Nüsse schon ohne Schale verpackt, isst man mehr davon. Nüsse und Mandeln sind große Kalorienbomben, die man nur in kleinen Mengen genießen sollte. Wer selbst knackt, schont die Figur.

Alkohol (vor dem Essen) vermeiden

Der Glühwein lockt zur Weihnachtszeit an allen Ecken und Enden. Zum Besten von eine schlanke Figur zu tun sein Sie darauf nicht verzichten. Hilfreich ist es jedoch, vor dem Essen keinen Alkohol zu trinken. Der Grund: Dieser regt den Appetit an und bremst den Fettstoffwechsel.

Fondue mit Brühe statt Fett

Bereiten Sie ihr Fondue mit Brühe statt mit Fett zu. Schmeckt genauso gut und ist weitaus gesünder. Zudem sollten Sie die Saucen ohne Mayonnaise zubereiten. Das spart Kalorien.

Obst, Gemüse und ungesättigte Fettsäuren

Obst

Obst ist vollwertig!Energie-Tipp

Vor und nachher den Festtagen sollten Sie nachher Möglichkeit Obst- und Gemüse-Tage furnieren. Gönnen Sie ihrem Leib ein kleinster Teil Erholung. Hilfreich ist es, abends gen stärkehaltige Lebensmittel zu verzichten. Dazu in Besitz sein von Reis, Kartoffeln, Nudeln und Brot.

Gute Fette, widerwärtig Fette

Achten Sie darauf, dass Sie Fette aus ungesättigten Fettsäuren verwenden. Diese guten Fette sind in vielen Pflanzenölen und Fisch enthalten.

Beachten Sie selbige Tipps, dann bleiben die Alarmglocken gleichfalls nachher den Feiertagen stumm. Schlemmen Sie sich kognitiv durch die Weihnachtszeit und genießen Sie die kulinarischen Vorzüge unbeschwert in kleinen Mengen.